Praktikum Legal Affairs (m/w)

Für unsere Abteilung Legal & Business Affairs am Standort Potsdam suchen wir regelmäßig für mindestens 3 Monate

Praktikanten* (m/w)

UFA ist eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken. Die heutige UFA-Gruppe präsentiert sich als leistungsstarker Programmkreateur, der seine Marktführerschaft als Film- und Fernsehproduzent in Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut hat. Dabei hat sich das Haus vom Programmgestalter und TV-Produzenten zum Inhalte-Spezialisten entwickelt, der Lösungsangebote für eine digitale und multimediale Inhalteverwertung anbietet – für alle großen Sender in Deutschland ebenso wie für zahlreiche weitere Partner. Unter dem Dach der UFA agieren die Produktionsunits UFA FICTION, UFA SERIAL DRAMA und UFA SHOW & FACTUAL.

Die UFA ist Teil des weltweit tätigen Medien- und Entertainmentunternehmens der FremantleMedia, die das weltweite Produktionsgeschäft der zu Bertelsmann gehörenden RTL Group betreibt.

Dein Profil:

  • Erste Erfahrungen in Medienrecht sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Ein kreatives, erfahrenes und sympathisches Team, das sich auf Dich freut
  • Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum
  • Einblick in unser innovatives Unternehmen

UFA legt Wert auf die Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit im Unternehmen. Gerade die Vielfalt unserer Mitarbeiter eröffnet immer wieder neue innovative und kreative Ideen und Lösungen.

Beschäftigungszeitraum: ab sofort, mind. 3 Monate

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an Nadja.Lichtenhahn@UFA.de.

* Praktika können bei uns ab 01.01.2015 nur noch im Rahmen einer beruflichen Ausbildung (3 Monate) oder im Rahmen eines Studiums als Pflichtpraktikum (Nachweis) absolviert werden.

ShareShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInShare on StumbleUponEmail this to someonePrint this page