GrundyUFA Matthias David (9)

Dein Einstieg ins Kostümbild

Kellner, Anwälte, Kleinkinder, Rocker, Modepüppchen oder Designern, – die Auswahl in unserem Kostümfundus ist schier unendlich!

3

Die Kostümabteilung gehört zum Herzstück unserer Produktionen und findet für jede Rolle die passenden Outfits. Maria Mitsikaris ist als Kostümbildnerin nun schon seit 2001 im Team von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ tätig. Bei der UFA konnte sie ihren Traum zum Beruf machen: „Bei der UFA kann ich den Beruf ausüben, den ich gelernt habe und schon immer machen wollte. Mich mit Kostümen zu beschäftigen, diese einzukaufen und Schauspieler damit einzukleiden gehört zu meinen täglichen Aufgaben.“

1

Nach mehr als zehn Jahren in dem Beruf, kann Maria einiges aus dem Nähkästchen erzählen. Außerdem freut sie sich, dass sie ihre Kreativität immer wieder in ihre Arbeit einfließen lassen kann: „Als ein Producer mit mir darüber sprach, wie eine neue Rolle eingekleidet werden soll, hatte er anfangs eine völlig andere Vorstellung als ich. Letztendlich konnte ich ihn für meine Ideen begeistern und die Rolle nach meinem Konzept einkleiden.“

4

In Köln und an den Produktionsstandorten Potsdam und Berlin bietet die UFA immer wieder verschiedene Einstiegsmöglichkeiten ins Kostümbild an. Mit guten Nähkenntnissen und einem Gespür für modische Trends findest du den Einstieg über ein Praktikum in einer unserer Produktionen mit der Aussicht als Junior Garderobiere weiterbeschäftigt zu werden.

Bewirb dich über unser Online-Formular. Alternativ sende deine Unterlagen an: UFA SERIAL DRAMA // Thea Wulff // Dianastr. 21 // 14482 Potsdam // jobs@ufa-serialdrama.de

2

ShareShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInShare on StumbleUponEmail this to someonePrint this page